Arbeitsweise Konzeption
Vor allem bei Internetprojekten oder bei Projekten im Printbereich, die eine umfangreiche Gliederung voraussetzten (zum Beispiel Mitgliederzeitschriften), ist nur eine durchdachte Konzeption der Garant für ein erfolgreiches Ergebnis. Schlechte Planung und fehlerhaftes Projektmanagement verzögern nur unnötig die Fertigstellung oder führen im schlimmsten Fall zum scheitern. Klar definierte Kommunikationsziele fließen ebenso ein, wie die vier Säulen Produkt/Unternehmen, Marke, Zielgruppe und Wettbewerb.
Sie erfahren bei der Konzeption worauf bei Ihrem Projekt geachtet werden
muss, welche Fehler wir vermeiden müssen, welchen Mehrwert wir für
Ihre Webseite gewinnen können bis hin zum schlüssigen Angebot.
Steffen Reddig - Design & Consulting überlässt nichts dem
Zufall, tun Sie das auch nicht!
Ergebnis einer Konzeption bei einer Webseite wären, unter anderem:
- Soll Ihre Webseite mit einem CMS durch Sie selbst gepflegt werden können?
- Wieviele Seiten und welche Struktur soll Ihre Webseite erhalten (Sitemap)?
- Welche Module sind sinnvoll und sollen integriert werden (z.B. Gästebuch, Formular, Bildergalerie)?
- Ist es sinnvoll, gezielt Ihre Webseite für Suchmaschinen zu optimieren und Webmarketing zu betreiben, wenn ja - in welchem Umfang?
- Ihre Angebotskalkulation!
weiter zur Phase drei - die Design-Entwicklung >>>